Kunde: Swissaid

Auftraggeber: Rebel – Kreativagentur für gesellschaftlichen Wandel

Projekte: Konzeption und Texte für Swissaid-Mailings

Swissaid ist seit über 75 Jahren in der Entwicklungszusammenarbeit in Armutsregionen auf der ganzen Welt tätig. Im Auftrag der Agentur Rebel konzipiere und/oder texte ich von Zeit zu Zeit Spender-Mailings zu den Kerngebieten der NGO wie Hungerbekämpfung, Frauenförderung oder ökologischer Landbau.

Im Herbst 2023 konzipierte ich das aufmerksamkeitsstarke «Angebissen»-Mailing, das durchgehend mit einer fehlenden Ecke produzierte wurde, und auf den Hunger in Niger aufmerksam machen sollte. Das Mailing ging Menschen, die noch nicht Spenderinnen und Spender von Swissaid waren.

Leistung: Konzept bzw. Text

 

Konzept-Auftrag «Angebissen»

 

Text-Auftrag «Geissen»

Und ich textete das «Geissen»-Mailing: Bei diesem herzerwärmenden Weihnachts-Mailing fragte SWISSAID die Empfängerinnen und Empfänger, Frauen im ländlichen Tschad Ziegen zu schenken. Mit der Aufzucht und dem Verkauf der Tiere können die Frauen ein eigenes Einkommen erwirtschaften, für ihre Familien und unabhängig werden.